Kurse


Kundalini Yoga-Kurs (Anfänger)

In diesem Kurs lernst Du Grundlagen des Kundalini-Yoga. Mit Hilfe von Übungsreihen, Atemtechniken, Entspannung und Meditation stärkst Du Deinen Körper, baust intensiv Stress ab, lernst zu entspannen und den Fokus zu halten, auch wenn das Gedankenkarussell Dein ständiger Begleiter zu sein scheint.

Im Laufe des Kurses entwickelst Du die Fähigkeit Dich auch im Alltag mehr und mehr an das Erlernte zu erinnern und es anzuwenden. Für ein entspannteres, gelasseneres, glücklicheres DU.

 

Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Du kannst als kompletter Neueinsteiger im Yoga dabei sein oder Kundalini-Yoga kennenlernen, wenn Du bisher in anderen Yogaformen Deine Erfahrungen gemacht hast.


Yoga für Mama und Baby (Rückbildungsyoga)

In vielen Yogaklassen sind Kinder "unerwünscht", sind sie doch "unkontrollierbar", "laut", "störend"......

Doch gerade wenn es Dir, als Mutter, nicht möglich ist, Dein Kind in die Obhut anderer zu geben, benötigst Du Zeit für Dich.

In diesem Kurs sind Babys herzlich willkommen. Spielerisch integrieren wir sie in Eure Yogapraxis und lernen, den Fokus zu halten, auch wenn Eure Babys Aufmerksamkeit brauchen, einfordern und auch erhalten. Hier braucht sich niemand zu sorgen, die Kinder könnten stören. Alles darf sein. Zeitgleich fokussieren wir uns auf Eure Bedürfnisse als Mütter und Frauen, stärken Eure Körper, das Selbstbewusstsein, den Hormonhaushalt und das Nervensystem, sodass Ihr energiegeladener, gelassener und freudvoller Eure Aufgaben als Mütter und Frauen meistern könnt.