Workshops


Kraftinsel-Workshops für Mütter

Mutter sein - Frau bleiben....

Gar nicht so einfach und vor allem ein ständiger Prozess. In den Workshops für Mütter möchte ich Euch einen Raum bieten und eine Atmospäre schaffen, in der ihr mal wieder ganz bei Euch ankommen könnt, in dem ihr die Hauptrolle spielt und einfach mal loslassen könnt. Frei von Erwartungen und Pflichten. Einfach mal wieder (Du) sein. 

 

Die Workshops finden an einem Tag am Wochenende statt, sodass es für Euch einfacher ist, eine liebevolle Betreuung für Eure Kinder zu finden. Es finden diverse Themen die Weiblichkeit betreffend Einzug in die Stunden. Wir stärken Eure Körper, balancieren Euren Hormonhaushalt, bauen Stress und Anspannung ab, lernen wieder zu entspannen und widmen uns mit Meditation den typischen Themen und Herausforderungen, die jede Mutter kennt. Als Resultat werdet ihr wieder ein bewussteres Körpergefühl und ein feineres Empfinden für Eure Bedürfnisse erlangen. Entspannter und gelassener wieder zu Hause angekommen, könnt ihr die ein oder andere erlernte Technik (Yoga, Meditation, Pranayama (Atemübungen)) mit in Euren Alltag integrieren und davon auch nach dem Workshop noch lange profitieren.

 

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und die Weiblichkeit zu zelebrieren.

 

Bei Interesse, kontaktiere mich gern.

 

Die nächsten Termine sind:

 

Samstag, 10.04.2021, 9-12 Uhr oder 13-16 Uhr

Samstag, 19,06.2021, 9-12 Uhr oder 13-16 Uhr

 

Kosten: 48 Euro (im Voraus zu entrichten)
(bei evtl. Einschränkungen bzgl. Corona ist eine Online-Veranstaltung möglich, die Kosten belaufen sich dann auf 38 Euro)

 


Yogaworkshop für das Immunsystem – Stärkung in besonderen Zeiten

In diesem Workshop widmen wir uns Deinem Immunsystem und stärken Deine Abwehrkräfte. So kann sich Dein Körper aber nicht nur besser vor Krankheitserregern schützen, sondern auch Du wirst die Veränderungen im alltäglichen Leben bemerken.

Wir stärken mit gezielten Übungsreihen, Meditationen und Atemtechniken aus dem Kundalini Yog das Immunsystem, entlasten das Unterbewusstsein von Ängsten und Sorgen und bauen effektiv Stress ab.

Hierdurch arbeiten wir ganzheitlich an einem vitaleren Körper, klareren Geist und ruhigerer Seele. Die im Workshop erlernten Techniken kannst Du im Alltag anwenden. So wird es möglich den Herausforderungen des Lebens gelassener und stärker zu begegnen.

 

Bitte bringe eine eigene (Yoga-)Matte, eine Decke (und bei Bedarf ein (Sitz-)Kissen), stilles Wasser und, wenn Du magst, Snacks für Dich mit.

 

Zeit: 17.04.2021, 10:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: VHS Nordkreis Aachen, Übacher Weg 36, 52477 Alsdorf


Raum für Dich - Ganz Individuell

In diesem Workshop geht es um Dich und um Deine INDIVIDUALITÄT, Dein Sein, Deine Wünsche und Bedürfnisse.
Hast Du Themen, die Dich besonders interessieren? Gibt es da "Probleme" (auch hier benutze ich lieber das Wort "Themen"), die Dich immer wieder begleiten, immer wieder auftauchen, egal, wie viel Du versuchst zu ändern?

Oder möchtest Du einfach nur tiefer in die schier unendliche Weite des Kundalini Yoga und der Meditationen und Philosophien dieser Tradition eintauchen?

Dann nimm Kontak zu mir auf!

 

Gemeinsam mit Dir entwickele ich ein individuelles Programm, ganz speziell auf Deine Bedürfnisse, Wünsche und Theme zugeschnitten und begleite Dich professionell, fundiert und phantasievoll auf Deiner Reise. Gerne können die Workshops auch für Gruppen angepasst werden.